Judith Herlt

Ich bin seit 1987 Hebamme  und habe seitdem sowohl im Kreißsaal als auch freiberuflich in der Begleitung von Frauen und Familien in Schwangerschaft und Wochenbett gearbeitet.

Seit dem Ende meiner Tätigkeit im Kreißsaal des Marienhospitals Darmstadt im Juni 2019 liegt mein Tätigkeitsbereich nunmehr ausschließlich im Bereich  der Schwangeren-,  und Wochenbettbetreuung sowie der Leitung von Geburtsvorbereitungs-, und Babypflegekursen.

Dabei  ist es mir wichtig, Sie mit Empathie, Wertschätzung und fachlicher Kompetenz zu betreuen und Sie mit Ruhe und Freude an dieser Arbeit auf dem spannenden Weg in die Elternschaft zu begleiten.

Ich arbeite überwiegend mit naturheilkundlichen Methoden, aber auch die Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse ist mir bei meiner Arbeit wichtig. Dazu bilde ich mich regelmäßig qualifiziert fort.

Ich bin selbst Mutter zweier  (mittlerweile erwachsener) Kinder und lebe mit meinem Mann in Dieburg.

In meiner Freizeit verreise ich gerne mit dem Wohnwagen, fahre gerne Fahrrad, lese und stricke gerne.

Meine Angebote:

In der Schwangerschaft:

  • Schwangerenvorsorge
  • Beratung und Hilfeleistung bei Beschwerden
  • Wendungshilfe bei Steißlage

Nach der Geburt:

  • Wochenbettbetreuung bis max. 12 Wochen nach der Geburt
  • Stillberatung
  • Ernährungsberatung zur Beikosteinführung

Kontakt:

Bei telefonischem Kontakt bitte unbedingt Nachricht auf dem Anrufbeantworter, bzw. Mailbox hinterlassen!

Tel: 06071/5873

Mobil: 0177/8885873

E-Mail: hebamme-judith-herlt@t-online.de

Website: www.herlt.hebamio.de

Nächste Kurstermine:

Geburtsvorbereitungskurse:

18.01.24 – 29.02.24 – Geburtsvorbereitung für Paare mit zwei Frauenabenden – ausgebucht

18.07.24 –29.08.24 – Geburtsvorbereitung für Paare mit zwei Frauenabenden – freie Plätze

Babypflegekurse:

23.03.2024 – Babypflegekurs am Wochenende – ausgebucht

12.10.2024 – Babypflegekurs am Wochenende – freie Plätze