Sina Kaiser

Ich bin 1980 in Dieburg geboren und hier aufgewachsen. Hebamme bin ich seit 2003 und war danach in Kreißsälen in Bad Soden a.T. sowie Groß-Umstadt tätig und führte 10 Jahre lang eine eigene Praxis in Dieburg. Nach der Geburt meiner Tochter verabschiedete ich mich aus der Geburtshilfe und widmete mich vermehrt der Praxistätigkeit. Auch nach Schließung der Praxis blieb ich weiterhin als freiberufliche Hebamme tätig, hauptsächlich in der Wochenbettbetreuung und im Bereich der Geburtsvorbereitung mit Wochenendkursen für Paare.

In den Paarkursen am Wochenende möchte ich den Paaren in lockerer Atmosphäre die Unsicherheiten im Bezug auf die Geburt nehmen, sie vorbereiten, auf das was kommt, mit Mythen aufräumen, Ängste nehmen und Fragen beantworten. Dazu gehört natürlich auch, sich mit dem auseinanderzusetzen, was nach der Geburt kommt. Denn das Abenteuer endet nicht mit der Geburt – es beginnt gerade erst.

Paare bei diesem Abenteuer zu begleiten und zu unterstützen, wenn eine Familie geboren wird, ist das, was ich an meinem Beruf nach wie vor liebe. Dazu zählt selbstverständlich auch die Begleitung im Wochenbett, damit die Familie gut aufgeklärt ihren eigenen Weg finden und in Eigenverantwortung gehen kann.

Außerdem biete ich geburtsvorbereitende Akupunktur, Akutaping und Babymassage an.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter hier in Dieburg.

Leistungen:

Kontakt:

Sie können mir eine E-Mail senden an hebamme.kaiser@web.de oder mich telefonisch kontaktieren unter 0179-2496543. (Aus Datenschutzgründen bitte kein WhatsApp.) Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. (Bitte geben Sie beim Erstkontakt immer den errechneten Entbindungstermin und ihren Wohnort an.)

Nächste Kurstermine Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende:

27. +28.04.2024 – ausgebucht (Nachrückerliste)

25.+26.05.2024 – ausgebucht (Nachrückerliste)

08. + 09.06.2024 – Warteliste

28. + 29.09.2024 – freie Plätze

16. + 17.11.2024 – freie Plätze

weitere Kurse in Planung

Nächste Kurstermine Babymassage:

17.04. – 22.05.2024 09:30 -10:45 Uhr Babymassage – ausgebucht (Warteliste)

Herbst/Winterkurse in Planung